Bronzemodell des Stadtkernes von 1938 am Kirchenhang eingeweiht

Gemeinsam mit der Baudezernentin Anne Fellner und der Studentin Caroline Jungnickel enthüllten die Mitglieder des Vereins für Heimatkunde, Siegfried Ploschenz und Eberhard Wühle, am Fuße des Kirchenhanges das in Bronze gegossene Modell des historischen Stadtzentrums (Stadtmodell aus dem Jahr 1938).
Das Stadtmodell im Maßstab 1:500 ist nun für alle Einwohnerinnen und Einwohner sowie Gäste der Stadt jederzeit zugänglich und sogar ertastbar.
Bei den umfangreichen Recherchearbeiten zur Verwirklichung des Konzeptes haben Birgit Klitzke vom Stadtmuseum und die Mitglieder des Vereins für Heimatkunde, Siegfried Ploschenz sowie Eberhard und Christina Wühle, mitgewirkt.