Aufräumaktion am Waggonaufzug

Auf Initiative des Vereins „Unser Finowkanal e. V.“ unter Leitung des Vorsitzenden Prof. Hartmut Ginnow-Merkert fand am 15.11.2014 eine Aufräumaktion am Industriedenkmal „Waggonaufzug“ der ehemaligen Firma Hufnagelfabrik Möller & Schreiber statt. Die Veranstaltung fand außerordentliches Interesse bei unterschiedlichen Vereinen und Institutionen. Es waren 40 Teilnehmer dabei. Der Heimatkundeverein unterstützte diese Aktion mit 6 Vereinsmitgliedern. Es wurde, durch die jahrelange Müllentsorgung auf diesem Gelände, körperlichen Einsatz gefordert. Das Engagement aller Beteiligten war toll.

Teilnehmer der Veranstaltung war  Herr Christoph Laska der die Webseite: http://waggonaufzug.wordpress.com betreibt, auf der sich nähere Infos zum Aufzug befinden.

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön.

Günter Lips

 

 

Abschluss des Projekts „Raus aus der Schule – Rein ins Museum“ Der Verein für Heimatkunde zu Eberswalde e.V. freut sich über den gelungenen Abschluss des Projekts „Raus aus der Schule – Rein ins Museum“. Von Oktober bis Dezember 2023 wurde das Projekt im Museum Eberswalde durchgeführt.

Akzeptieren Datenschutz