Eberswalder Jahrbuch 2015

Schlagworte:
BTU Cottbus-Senftenberg; Forsthaus Britz; Apotheker Mertens; Ziegeleibesitzer Gustav Möller; Karl Ludwig August Krüger, Liepe; Villa Macherslust; Obermeisterkette Malerinnung Eberswalde; Städtische Badeanstalt; Geheimprojekt Flakkaserne; Klinikjubiläen Eberswalde; Flüchtlinge und Vertriebene Eberswalde; Ardelt Werke; Bezirkstierklinik; Institut für angewandte Tierhygiene; Papiermuseum Wolfswinkel, Spechthausen;  Tischlerei Blankenburg; Biorama Joachimsthal; Finowkanal; Thomas Winkelbauer; Gerhard Wienckowski; Erich Schuppan; Carus Sterne; Reitendes Feldjägercorp, Feldjägerstein; akademische Verbindungen der Forstakademie; Danckelmann Denkmal; HNEE;  Feld Ahorn; Wilhelm Bando; Norbert Kohlstock; Werner Ebert

Inhaltsverzeichnis als PDF downloaden

Abschluss des Projekts „Raus aus der Schule – Rein ins Museum“ Der Verein für Heimatkunde zu Eberswalde e.V. freut sich über den gelungenen Abschluss des Projekts „Raus aus der Schule – Rein ins Museum“. Von Oktober bis Dezember 2023 wurde das Projekt im Museum Eberswalde durchgeführt.