Papierschöpfen zur Familienwoche 2017

Vom 15. bis 20. Mai 2017 lud die Stadt Eberswalde mit vielen verschiedenen Einrichtungen und Vereinen zur 3. Familienwoche ein.
Das Museum Eberswalde beteiligte sich mit der Aktion „Papierschöpfen – wie geht das?
Frühsommerliche Temperaturen boten am 18. Mai beste Bedingungen beim Arbeiten an der „Bütte“.
Vormittags lauschten Kinder der Kita „Sonnenschein“, nachmittags Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern den Erläuterungen von Vereinsmitglied Frau Renate Bock und der Museumsmitarbeiterin Frau Doreen Pagel.
Unter fachkundiger Anleitung schöpfte jedes der Kinder sein eigenes Büttenpapier.
Mittels einer Linoldruckplatte und einiger Anstrengung an der Walze wurde das Papier nach dem Trocknen gestaltet.
So konnten alle ihren eigenen „Adler“ mit nach Hause nehmen.

Ein herzliches Dankeschön geht an das Vereinsmitglied Renate Bock, die unser Museumsteam tatkräftig unterstützte.

Museum Eberswalde