Am 13. Mai hieß es „Freiwillig in Eberswalde“

Der Verein für Heimatkunde beteiligte sich, wie in jedem Jahr, auch am „9. Freiwilligentag in Eberswalde“.
Das städtische Denkmal „Heldenhain“ ist ein Projekt des Vereins und wurde auch in diesem Jahr mit einer Säuberungsaktion, rund um das Areal des Denkmals, am Freiwilligentag bedacht.
6 Mitglieder des Vereins und 2 Teilnehmer der Klasse 10/2 des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums Eberswalde sowie ihre Klassenlehrerin Frau Bohn bemühten sich, trotz Regen,  mit Harke, Hacke und Besen den Heldehain und sein Umfeld zu verschönern.
Allen Beteiligten einen großen Dank für Ihren Einsatz.

Günter Lips