Eberswalder Jahrbuch 2021

Rundwall Pelitzwerder; Stadtsiegel Eberswalde; Stadtsiegelmatrizen Eberswalde; Deutsche Michel; Glashütten Grimnitz; Hochzeit Lichterfelde; Ordensritter; Paul Dworok; König von Siam; Preußisches Harzamt; Göring Carinhall; TTobhaus Martin-Gropius-Krankenhaus Eberswalde; Wilhelms-Gymnasium, Alexander-von-Humboldt-Gymnasium; Eberswalder Ballade; Station Junger Techniker Eberswalde; Otto Salzmann; Friedliche Revolution; Carl Blechen; Hachschara for a better future; Preussische Werte; Grimnitzer Glashüttenverein; Hans Dieter Winkler; Maria-Magdalenen-Kirche; Naturraum Barnim, Biber Eberswalde

Inhaltsverzeichnis als PDF hochladen

Im vergangenen Jahr hat eine Bürgerin Fotos vom ehemaligen Friedhof Wolfwinkel in einer Eberswalder Gruppe auf Facebook online gestellt und nach Informationen zu dem Friedhof gefragt. Sie hat es sehr bedauert, dass das Gelände von Vandalismus zerstört ist….

Donnerstag, 19. Mai 2022:
19:00 Uhr | Das älteste Eberswalder Stadtsiegel? Die Karriere eines Siegelstempels und seines Bildmotivs

Dienstag, 14. Juni 2022:
18:00 Uhr | Mitgliederversammlung