Vereinswanderung entlang am Nonnenfließ!

Unsere diesjährige Wanderung fand am 12.05.2018 statt. Vom Parkplatz Waldschänke in Spechthausen starteten wir um 10 Uhr mit 23 Wanderlustigen  zum Nonnenfließ.
Frau Höppner und Frau Lips hatten Schmalzstullen und belegte Brötchen vorbereitet, die Frau Höppner und das Ehepaar Schubert mit dem Auto zum Lisenkrüz brachten.

Herr Höppner übernahm die Führung mit sehr interessanten Beiträgen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten, wie Forsthaus Geschirr, Donnerahorn, Hinz-Eichen, Fischtreppe  und alte Mühlendämme. Dadurch wurde uns die Geschichte des mäandernden Fließes mit seinen ehemaligen 6 Mühlen nähergebracht.
Im Forsthaus Geschirr, einem Gästehaus,  hatte sich eine Reisegruppe aus Berlin eingemietet, die sich unser Führung dankend anschloss und von der Umgebung und der fachlichen Führung begeistert waren.

Foto oben: Forsthaus Geschirr; Foto unten: Schutzhütte am Liesenkrüz, Fotos: Günter Lips

Am Liesenkrüz, am Ende unseres Zieles,  erwartete uns eine Stärkung.
Herr Bradtke hat, zur Begeisterung aller Teilnehmer, auf seinem Akkordeon zum Essen aufgespielt.
Herr Mikeska machte uns mit den vielen Sagen zum Liesenkrüz bekannt.

Nach 1 Stunde Rast machten wir uns gestärkt und gutem Mutes auf den Rückweg.

Ein herrlicher Tag, der bei allen großes Gefallen fand.
Besonderen Dank gilt hier Herrn und Frau Höpnner, Frau Lips, Herrn Bradtke und Herrn Mikeska.

Günter Lips